Meditation

Ich atme ein. Und komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und Lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder. – Thich Nhat Hanh

Meditation ist eine in vielen Kulturen praktizierte spirituelle Praxis um den Geist zur Ruhe zu bringen und Erkenntnisse zu erlangen.

Die Beweggründe zu meditieren sind bei jedem unterschiedlich. Ob du nun meditierst, um im Alltag gelassener zu bleiben, um in deine Mitte und deine Kraft zu kommen oder eine spirituelle Reise antrittst, um dein wahres Selbst zu erkennen.
Regelmäßiges meditieren kann dir dabei helfen Stress abzubauen und mit stressigen Situation besser umzugehen, deine Gedanken und Emotionen wahrzunehmen, anstatt dich von ihnen beherrschen zu lassen.
Meditation kann dich auch unterstützen, den Gedankenstrom zur Ruhe kommen zu lassen, weder in der Vergangenheit festzusitzen, noch in die Zukunft vorauszueilen, sondern einfach im Moment zu sein. Dadurch schaffst du die Grundlage für Freude, Zufriedenheit und Frieden in dir.

Die Meditationsabende in der Gruppe geben dir die Möglichkeit in positive Energien einzutauchen. Auch wird das Meditieren in der Gruppe oft einfacher empfunden, als alleine.
Wir beginnen den Meditationsabend mit Atemübungen, darauf folgt eine Meditation. Zum Ausklang chanten wir ein Mantra.

Komm doch einfach mal vorbei!
Ich freue mich auf dich!

Weiter zu
Veranstaltungen & Termine